Suche
  

User Information
Guest Avatar




Facebook, Google Login
Registrierung
Das Team
Administratoren
Moderatoren

Musik Player
Uhr

Nettiquette

Moderator: phoebe

Nettiquette

Beitragvon anneo » 12. Jul 2009, 23:06

1. Auch wenn Ihr im Forum die Möglichkeit habt, anonym (nur Nennung des Nicknames) zu bleiben, bedenkt bitte, dass Ihr Euch im Forum mit anderen Menschen unterhaltet. Bitte schreibt nichts ins Forum, was Ihr nicht auch Menschen ins Gesicht sagen würdet .

2. Jeder User dieses Boards sichert zu, dass alle von ihm ins Forum gestellten Beiträge von ihm selbst geschrieben worden sind. Fremde, urheberrechtlich geschützte Text und Grafiken (auch von anderen Webseite z.B. Newsportalen) dürfen nicht in den Foren gepostet werden bzw. dürfen nur zitiert werden (Richtiges zitieren s.u.). Wir weisen darüber hinaus daraufhin, dass sowohl Usernamen (Nicknames) und Avatare (Benutzerbilder) nicht die Rechte Dritter verletzen dürfen. Das Board behält sich vor, etwailige Ansprüche Dritter an den jeweiligen User weiterzureichen.

3. Natürlich haben rechtswidrige, gewaltverherrlichende und extremistische Beiträge nichts im Forum zu suchen und werden sofort durch uns gelöscht. Das gleiche gilt für eindeutige sachliche Falschaussagen, Beschimpfungen gegen andere User und mutwillige Provokationen.

4. Werbung für kommerzielle Unternehmen, in direkter oder in indirekter Form sind als Beiträge im Forum nicht zulässig und werden ohne weitere Vorankündigung gelöscht.

zu 3 und 4:
Insbesondere sind unzulässig:

das Anbieten von Waren oder Dienstleistungen
sonstige Werbung für Waren oder Dienstleistungen
Rassistische und gewaltverherrlichende Äußerungen
Pornografie und Obszönitäten
Aufforderungen zu Gewalt gegen Personen, Institutionen oder Unternehmen
Informationen oder Links zu illegalen Downloads, Cracks uns sonstigen illegalen Inhalten und Aktivitäten.
Beleidigende, entwürdigende oder geschäftsschädigende Äußerungen über Personen, Unternehmen, Behörden oder Institutionen in jeglicher Form, mutwillige Provokationen.
eindeutige sachliche Falschaussagen
Wir als Betreiber wollen keine Zensur ausüben, behalten uns aber vor, Textbeiträge, die unserer Einschätzung nach unangemessen sind, z.B. die Persönlichkeitsrechte Dritter verletzen, sofort zu löschen. Wir sind schon von Gesetzes wegen verpflichtete, rechtswidrigen Inhalte zu löschen, sobald wir Kenntnis von diesen erlangen.

5. Es ist grundsätzlich verboten "Private Nachrichten (PNs)" im Forum öffentlich zu posten.

6. Sollte Euch einmal ein Beitrag auffallen, der gegen die Regeln verstößt, so nutzt die Möglichkeit, diesen an einen Moderator weiterzuleiten! Die Moderatoren werden diesen Beitrag so schnell wie möglich korrigieren bzw. löschen.

7. Die Forenleitung behält sich vor, Beiträge ohne Angabe von Gründen zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.

8. Pro Person darf nur ein Account in den Foren registriert werden. Zweituser sind nicht erlaubt.

9. Sogenannte Ref ID´s, von denen ein User einen Vorteil in Form von Sachpreisen oder Geldprämien (Provision) hat, sind im Forum nicht erlaubt.

10. Wer als registrierter User gegen dieses Regelwerk verstößt, muss damit rechnen nach Vorwarnung aus den Foren ausgeschlossen zu werden.

11. Signaturen können (selbstverständlich unter Beachtung der übrigen Forenregeln) frei gewählt werden. Es ist dabei darauf zu achten, dass keine unverhältnismäßig langen Signaturen entstehen, da diese den Lesefluss erheblich beeinträchtigen können (Orientierungshilfe: nicht mehr als 5-7 Zeilen - inklusive eventueller Grafiken - bei Standardschriftgröße (10pt), Leerzeilen mitgerechnet). Für Bilder in Signaturen gilt ebenfalls, dass sowohl die Größe auf dem Bildschirm wie auch die Dateigröße sinnvoll beschränkt (<40 kByte) sein sollten. Als Faustregel gilt: Die Signaturen sollten nicht größer sein, als die durchschnittliche Größe der eigenen Beiträge Wink.
Signaturen, die nicht diesen Regeln entsprechen werden durch die Forenadministration entfernt.

Wir sind uns sicher, dass die oben genannten Regeln quasi selbstverständlich sind und gehen davon aus, dass Punkt 10 nicht zur Anwendung kommen muss.
Wir wünschen alle Usern einen angenehmen Aufenthalt bei uns!
Benutzeravatar
anneo
Forum Admin
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.2009
Geschlecht: nicht angegeben

Zurück zu "Für Neuankömmlinge - Bitte lesen!"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron